Bericht: FC Bayerns Weihnachtsfeier abgesagt

Admin User
2 Min.
Ein großer Saal mit zwei Menschen, die an einem Tisch Schach spielen, mit Münzen auf dem Schachbrett, Vorhängen, Plakaten, einem Fenster und einem Kalender an der Wand.

Bericht: FC Bayerns Weihnachtsfeier abgesagt

Weihnachtsfeier des FC Bayern abgesagt

Vorweihnachtszeit ohne Fest: FC Bayern sagt Weihnachtsfeier ab

Kurz vor Heiligabend beginnt für viele die besinnliche Vorweihnachtszeit. Doch beim FC Bayern sieht es in diesem Jahr anders aus: Die traditionelle, vom Verein organisierte Weihnachtsfeier fällt aus.

  1. Dezember 2025

Schlagwörter: Sport, Fußball, europäische Ligen

Der FC Bayern München hat seine jährliche Weihnachtsfeier zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Der Grund: Im dicht gepackten Dezember-Spielplan fand sich kein passender Termin. Stattdessen soll es 2026 eine Neujahrsfeier geben.

Bereits im vergangenen Jahr war die Feier ausgefallen, da man sich ebenfalls auf kein Datum einigen konnte. 2022 hatten Spiele an zwei Sonntagen vor Weihnachten eine Wochenendveranstaltung unmöglich gemacht. Ein Samstagsspiel blockierte diesen Tag, während viele Spieler eine Montagsfeier ablehnten.

In diesem Jahr kommt erschwerend hinzu, dass der FC Bayern am Sonntag, den 22. Dezember, um 17:30 Uhr beim 1. FC Heidenheim in der Voith-Arena antreten muss. Der enge Terminplan ließ keinen Raum für ein vorweihnachtliches Treffen. Die letzte Weihnachtsfeier des Vereins fand 2021 in einem exklusiven Lokal im Münchner Stadtteil Trudering-Riem statt – mit mehrgängigem Menü und Live-Unterhaltung. Doch da 2024 kein passender Termin gefunden wurde, verschiebt der FC Bayern die Feierlichkeiten auf Anfang 2026 und plant stattdessen eine Neujahrsveranstaltung.

Der volle Dezember-Spielplan hat die Absage damit auch in diesem Jahr erzwungen. Bis dahin müssen Spieler und Mitarbeiter auf die alljährliche vorweihnachtliche Tradition verzichten.