Bundeskanzlerin nimmt Neujahrsempfang der lokalen CSU wahr

Bundeskanzlerin nimmt Neujahrsempfang der lokalen CSU wahr
Bundeskanzler besucht Neujahrsempfang der örtlichen CSU
Bundeskanzler Friedrich Merz wird am 11. Januar als Hauptredner beim Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands auf Gut Kaltenbrunn auftreten. Aufgrund verschärfter Sicherheitsvorkehrungen ist eine vorherige Anmeldung für die Gäste Pflicht.
Zum ersten Mal wird ein amtierender Bundeskanzler am Neujahrsempfang des örtlichen CSU-Kreisverbands teilnehmen, der am 11. Januar auf Gut Kaltenbrunn stattfindet. Trotz strengerer Kontrollen der Gästeliste werden rund 900 Teilnehmer erwartet. Der ursprünglich für Januar 2025 geplante Besuch wurde wegen des vorgezogenen Bundestagswahlkampfs vorgezogen.
Der Empfang, eine langjährige Tradition der CSU, steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Merz’ Rede. Zwar ist der genaue Inhalt seiner Ansprache noch unklar, doch dürften aktuelle politische Themen und die anstehenden Kommunalwahlen im Mittelpunkt stehen. Der Kanzler, der in der Nähe des Tegernsees ein Zweitwohnsitz unterhält, hält sich häufig in der Region auf.
Die Sicherheitsmaßnahmen für die Veranstaltung wurden deutlich verschärft: Alle Gäste müssen sich vorab registrieren und sowohl eine gedruckte Einladung als auch ein Online-Ticket vorweisen. Zudem finden am Eingang Taschenkontrollen statt. Zu den erwarteten Gästen zählt auch Alexander Radwan, außenpolitischer Sprecher der CSU/CSU-Bundestagsfraktion. Obwohl die Teilnehmerzahl begrenzt wurde, rechnet die Partei mit einem großen Andrang zu diesem prominent besetzten Anlass.
Die Veranstaltung findet unter strengen Zugangsvorschriften statt – ein Zeichen sowohl für ihre Bedeutung als auch für die aktuellen Sicherheitsbedenken. Merz’ Anwesenheit unterstreicht den regionalen Einfluss der CSU, während seine Rede möglicherweise die Richtung für die künftige Ausrichtung der Partei vorgeben wird. Die Organisatoren bestätigten, dass alle Vorbereitungen für die Zusammenkunft am 11. Januar abgeschlossen sind.

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine das künstlerische Potenzial Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchsstar
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Neues elektronisches Leitstellenzentrum in Deggendorf steuert Zugverkehr
Das neue elektronische Leitstellenzentrum in Deggendorf ist für die Fahrplanänderung in Betrieb genommen worden. Mit der modernen Technologie wird die Steuerung und Überwachung

Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern
Wie Prominente in Niedersachsen Weihnachten feiern






