Aggressiver Fahrgast bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise
Ein 43-jähriger Deutscher hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug bei Bingen verbal beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich während einer Ticketkontrolle im Regionalzug 26 gegen 9:30 Uhr.
Als der Zugbegleiter die Fahrkarten prüfte, wurde der Mann – der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war – aggressiv. Er brüllte Beleidigungen und drohte dem Mitarbeiter, bevor dieser reagieren konnte.
Die Bundespolizei war bereits alarmiert worden und erwartete den Mann am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof, als der Zug einfuhr. Dort wurde er identifiziert und erhielt ein Hausverbot. Anschließend flüchtete er auf die Gleise und verließ das Gelände.
Die Behörden kannten den Mann bereits: Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Auch bei der Konfrontation mit den Polizisten setzte er sein aggressives Verhalten fort.
Der Zugverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Nun drohen dem Mann weitere Verfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem muss er mit ordnungsrechtlichen Konsequenzen rechnen, da er unbefugt das Gleis betreten hat.
