Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya holte Gold im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das Frauenteam im Schrotflinten-Schießen hatte für Kasachstan bereits Gold im Trap-Wettbewerb sichergestellt. Daraufhin gewann Rinat Kasatschenko Silber im Pistolen-Schießen.
Im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen erzielte Zakiya 554 Punkte und belegte damit den ersten Platz. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne gewann mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze holte.
Das Juniorenteam Kasachstans zeigt bei der Weltmeisterschaft weiterhin starke Leistungen. Mit Zakiyas Sieg steigt die Gesamtmedaillenbilanz des Landes in Suhl auf drei an. Auch Indien feierte Erfolge mit zwei Podestplatzierungen in derselben Disziplin.
