Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Leistungsträger
Elias BraunBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Leistungsträger
Bahlinger SC verpflichtet Torhüter Simon Heering für die kommende Saison
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torwart Simon Heering für die anstehende Spielzeit bekannt gegeben. Gleichzeitig bestätigte der Verein die Abgänge von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Beide Spieler verlassen den Klub nach bedeutenden Leistungen in der Saison 2022/23.
Simon Heering stößt als 24-jähriges Regionaltalent mit solider Bilanz zum Bahlinger SC. Bisher absolvierte er 95 Pflichtspiele im Herrenbereich, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Zuvor stand er für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC in der Oberliga zwischen den Pfosten. Cheftrainer Marco Schneider sieht in Heering eine wichtige Verstärkung für den Torwartkader, und der Keeper selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung.
Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren Zugehörigkeit. Allein in der Saison 2022/23 kam er auf 30 Liga- und fünf Pokalspieleinsätze. Marco Rienhardt, der vor derselben Spielzeit zum Team gestoßen war, geht nach 30 Partien und vier Toren.
Der Bahlinger SC bedankte sich öffentlich bei beiden Spielern für ihr Engagement und ihre Hingabe und wünscht ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute. Mit Heerings Verpflichtung will der Klub die defensiven Optionen für die kommende Saison stärken.
