Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit Festakt in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde zur Ehrung von Ehrenamtlichen. Rund 100 Gäste werden im Garten der Magdeburger Staatskanzlei zusammenkommen. Die unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ stehende Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden zudem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, darunter Bernd Patan, Katharina Dieckow, Dr. Johannes Stadermann, Maryna Amstyslavska, Tony Steindorf, Simone Küchler, Matthias Arnold, Olha Korshukova, Christiane Nagel, Jeanette Heller und Cornelia Berger.
Die Veranstaltung rückt das Engagement von Freiwilligen in der gesamten Region in den Fokus und bringt Verantwortungsträger mit den Ehrenamtlichen zusammen, um ihre Leistungen zu würdigen. Die Feier findet im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg statt.
