27 June 2026, 14:11

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit Festakt in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche mit Festakt in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Feierstunde zur Ehrung von Ehrenamtlichen. Rund 100 Gäste werden im Garten der Magdeburger Staatskanzlei zusammenkommen. Die unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ stehende Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Erwartet werden zudem Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, darunter Bernd Patan, Katharina Dieckow, Dr. Johannes Stadermann, Maryna Amstyslavska, Tony Steindorf, Simone Küchler, Matthias Arnold, Olha Korshukova, Christiane Nagel, Jeanette Heller und Cornelia Berger.

Die Veranstaltung rückt das Engagement von Freiwilligen in der gesamten Region in den Fokus und bringt Verantwortungsträger mit den Ehrenamtlichen zusammen, um ihre Leistungen zu würdigen. Die Feier findet im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg statt.

Quelle