25 June 2026, 00:14

Raser auf B42 in Bonn: Führerschein weg und Ermittlungen wegen illegalen Straßenrennens

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf B42 in Bonn: Führerschein weg und Ermittlungen wegen illegalen Straßenrennens

In Bonn ist ein Motorradfahrer kontrolliert worden, nachdem er auf der Bundesstraße B42 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Vorfall führte zu strafrechtlichen Ermittlungen und der Beschlagnahmung seines Führerscheins.

Der 35-Jährige war zunächst mit stark überhöhtem Tempo auf der B42 aufgefallen, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gilt. Er überfuhr durchgezogene Linien, beschleunigte ruckartig und konnte die Polizei zeitweise abschütteln. Später holten die Beamten ihn auf der Auffahrt zur Autobahn A562 ein.

Der Motorradfahrer wurde schließlich auf der Petra-Kelly-Allee in der Nähe der Abfahrt Rheinaue angehalten. Sein unkooperatives Verhalten verhinderte, dass er seine Fahrt fortsetzen konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zog die Polizei seinen Führerschein ein.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall nun übernommen. Dem Fahrer wird illegales Straßenrennen vorgeworfen – ein Vergehen, das in Deutschland bereits strafbar ist. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und es drohen strafrechtliche Konsequenzen. Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei dauern an. Der Fall unterstreicht die konsequente Ahndung gefährlicher Verkehrsverstöße.

Quelle